KAMPAGNEN

FORUM FÜR KULTUR UND ÖKONOMIE 2022

5877262501324897509 121

Wir wurden eingeladen, am Forum für Kultur und Ökonomie einen Vortrag über unsere Arbeit zu halten.

Wir stellen uns als Organsation vor und thematisieren die Fragen

  • Was heisst es, die Akteur:innen aus einem Sektor (in unserem Fall aus der Musikidustrie) an einen runden Tisch und ins Gespräch über Nachhaltigkeit zu bringen?
  • Wie können wir als Musik- und Kulturindustrie die wichtigen grossen Schritte machen
  • Was beinhaltet die Deklaration
  • Was sind unsere Good-Practice Erkenntnisse, bzw. wie kann man im Thema sozio-ökologische Transformation erfolgreich sein, ohne Greenwashing zu betreiben

Wir erzählen aber auch von unseren beiden wichtigsten aktuellen Projekten (Siehe „Facts + Figures“ / „Best Practise Videos“), die mit freundlicher Unterstützung vom Nationalen Migros Kulturprozent Fond.

In erster Linie ging es auch darum, den Geldgebern des Kultursektors einen Einblick in unsere Herangehensweise zu geben und auf eine soziale und ökologische Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Im Zentrum steht hier die Verantwortung jerder Person und von jedem Unternehmen, jedoch immer in Kooperation mit der gesammten Wertschöpfungskette eines Projektes.

Forum für Kultur und Ökonomie